Neuigkeiten

Training wieder möglich

Liebe Vereinskollegen,

Es ist für Vereinsmitglieder wieder möglich am Freiplatz und in den beiden Hallen zu trainieren.
Um dieses Privileg gegenüber anderen Sportarten nicht auf´s Spiel zu setzen sind verschiedene Verhaltensregeln unabdingbar notwendig:

Abgesehen von den allgemeinen Regeln (Abstand, Mundschutz, Hände waschen etc.) gibt es ein paar spezifische Regeln für den Bogensport:

  1. Am Platz liegt eine Anwesenheitsliste auf, unbedingt dort eintragen (wir müssen die Frequenz lückenlos dokumentieren können)
  2. Es darf nur ein Schütze auf einen Dämpfer schießen: 2m Abstand zwischen den Schützen.
  3. Es werden maximal sechs Pfeile geschossen und die Pfeile gemeinsam geholt.
  4. Es darf nur auf Auflagen geschossen werden, damit der Dämpfer nicht angegriffen werden muss. Nach dem Training nimmt jede Schützin/jeder Schütze die persönliche Auflage mit und verwendet sie das nächste Mal wieder.
  5. In regeläßigen Abständen das vorhandenen Desinfektionsmittel anwenden (Tische, Dämpfer, Containertür etc.).

Bleibts gesund!

Hier gibt’s Neues und Wissenswertes zu lesen.

Urban Loritz Platz gesperrt

Urban Loritz Platz gesperrt

die Umbauarbeiten am Urban Loritz Platz durch den Betreiber des Waschsalons haben nun in und um unsere Bogensporthalle intensiv begonnen. Daher ist es leider notwendig den Nutzungsbetrieb bis voraussichtlich Ende Oktober einzustellen. Es gibt derzeit keinen Strom und des Weiteren wird es aus diversen Gründen nicht möglich sein die Halle zu betreten oder die Sicherheit zu gewährleisten bis die Elektrik erneuert wurde, sowie Stemmarbeiten und die damit verbundene Staubentwicklung beendet sind.

Wir ersuchen um Euer Verständnis, die Halle in Simmering steht als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung. Wir werden Euch über den Arbeitsfortschritt berichten, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Urban Loritz Platz gesperrt

7. ÖM für Vereinsmannschaften

Nach reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand des ÖBSV dazu entschlossen die ÖM-Vereinsmeisterschaften beim BSV Schönbrunn, vom 12.-13.09.2020, abzusagen.

WA1440 Sternturnier

WA1440 Sternturnier

Ungewöhlicher Termin und ungewöhlichen Zeiten – Corona-bedingt gab’s erst im August ein Turnier beim BSV Schönbrunn.
mehr

LM indoor

LM indoor

Der UBSC Artemis hat die Wiener Schützen mit einem seltenen Turnierformat für die Wiener Landesmeisterschaft überrascht – eine 25 und 18 Meter Runde. Der BSV gratuliert seinen Schützen zu fünf Landesmeister-Titeln.

Hier gibt’s die Ergebnisse

ÖM und ÖSTM indoor

ÖM und ÖSTM indoor

Wieder einmal fand die ÖM und ÖSTM indoor im Rahmen der Bogensportmesse in Wels statt. Der BSV Schönbrunn gratuliert seinen Schützen zu zwei Titeln.

Hier geht’s zu den Ergebnissen der ÖSTM und ÖM

LM 3D

Der BSV Schönbrunn freut sich über vier Landesmeister-Titel bei der Landesmeisterschaft 3D in Reichenau. Ein ganz großes Dankeschön an den OLBC Gloggnitz für die Ausrichtung des Turniers. Hier gibt’s die Ergebnisse.

ÖM für Vereins-Mannschaften

ÖM für Vereins-Mannschaften

Der BSV Schönbrunn hatte bei den Österreichischen Meisterschaft für Vereinmannschaften in Graz Seiersberg zwei Mannschaften am Start. Die Blankbogen-Mannschaft erreichte den dritten Platz. Wir gratulieren recht herzlich und danken dem BC Union Graz Seiersberg für die perfekte Ausrichtung des Turniers.

Hier geht’s zu den Ergebnissen

LM Feld

LM Feld

Der BSV Schönbrunn darf sich über fünf Landesmeister-Titel im Feldschießen freuen. Danke an den UBSC Artemis für das perfekt organisierte Turnier auf ihrem Feld-Parcour in Kasten. Hier geht’s zu den Ergebnissen.

Jugend- & Anfängercup

Jugend- & Anfängercup

Der BSV Schönbrunn war Gastgeber der 3. Runde des diesjährigen Jugend- und Anfängercups.
mehr

ÖSTM Feld

ÖSTM Feld

Nach einigen Jahren Pause durften die österreichischen Feld-Schützen wieder in Zwettl zu Gast sein. Bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft war vier Schützen des BSV Schönbrunns am Start und wir gratulieren Michaela Bouse zur Bronze-Medaille.

Hier die Ergebnisse